Kategorien
Reisen

El Hierro – Alternative Tacorón

Das Wetter ist im Norden nach wie vor eher schlecht. Wir entscheiden uns nach kurzer Irrfahrt (ursprünglich sollte es von einem Campingplatz namens Hoya del Morcillo per pedes hinauf in die Berge gehen) für ein Alternativprogramm im Süden. Dort ist das Wetter tatsächlich besser. Ziel ist Tacorón, eine Badestelle westlich von La Restinga. Ich teste das Wasser kurz an, habe dann aber nach 2 Minuten keine Lust mehr – irgendwie doch zu kalt zum Schwimmen.

Am Nachmittag auf Umwegen über El Pinar zurück. Kurzer Zwischenstopp in einer Kneipe namens Chachi. Es ist Sonntag Nachmittag und die Einheimischen versammeln sich um dort im Fernsehen Getafe gegen Real Madrid zu gucken. Nach Kaffee und und Käsebrötchen verlassen wir diesen netten Ort mit einem letzten Blick auf den St. Pauli Fanschal, den irgendjemand an die Wand der Kneipe gehängt hat. Die Welt ist klein.