Kategorien
Tauchen Unterwasserfotografie

Unterwasserfotografie – erster Over-Under Versuch

Meine ersten Versuche mit “Over-Unders” (Split-Shot, Halb und Halb… wie immer man das nennen will) habe ich nun am Wochenende in Neuteschendorf gemacht.
Wie man auf dem Bild sehen kann, war das Wetter zwar nicht gerade ideal, aber bis zum frühen Nachmittag war zumindest das Wasser relativ glatt, so daß ich an einer der Buhnen ein paar Aufnahmen machen konnte.  Dort war das Wasser flach genug zum Stehen, so daß ich eine  stabile Position einnehmen konnte, was bei der Ausrichtung auf das Motiv und die “Aufspaltung” des Bildbereiches hilfreich war. Gerade in den flachen, ufernahen Bereichen der Ostsee bieten sich mit dieser Technik doch wie ich finde ganz spannende Möglichkeiten für die Unterwasserfotografie.