Kategorien
Reisen Tauchen

Abschied von El Hierro

Fünf Tage Tauchen vor La Restinga liegen hinter mir. Jeder einzelne Tauchgang hatte sein(e) Highlights, das kann man ohne Übertreibung sagen. tauchgang-bajon-barrakudasHerausragend allerdings war der Tauchplatz Bajon, der ja auch eine gewisse Bekanntheit erlangt hat: Große Fischschwärme von Pilotbarschen, Gelbschwanzmakrelen und Barrakudas, die sich wie
in einer riesigen Spirale im blauen Wasser drehen. Die Wetterlage der letzten Tage ließ dort leider nur einen Tauchgang zu. Nochmal ein großes Lob an Jutta und Günter von Fan Diving: Perfekte Orga und tolle Tauchgänge.
Jetzt heißt es die Sachen packen, Transfer zu Fähre (diesmal die Seekrankheitspillen rechtzeitig nehmen!) und zurück nach Teneriffa,
wo in El Medano noch eine Übernachtung vor dem Rückflug ansteht.  Aus La Restinga gäbe es auch noch das ein oder andere zu berichten, wie z.B. vom einbeinigen Vogel, “Tekkno Tauchern” oder leckerem Peto Steak. Vielleicht ein anderes Mal.
Mein Fazit ist: Ich komme wieder. Die Aufteilung über/unter Wasser, wie bei dieser Reise funktioniert gut. Die Insel hat in beider Hinsicht sehr viel zu bieten.

Tschüß El Hierro.