Kategorien
Tauchen Unterwasserfotografie

Unterwasserfotos Ostsee – Bilder veröffentlicht

Unterwasserfotos von Riffen und bunten tropischen Fischen gibt es sicherlich reichlich. Bei Bildern der Ostseeunterwasserwelt sieht es schon deutlich übersichtlicher aus. Glück für mich, denn in den letzten Wochen wurde ich zweimal hintereinander nach Unterwasserfotos aus der Ostsee gefragt (Kontakt via Tauchbasis AquaMare).

Die erste Anfrage nach kam von Christine Lendt, einer freien Journalistin und Autorin, die u.a. auch schon verschiedene Titel im Bereich Reise herausgebracht hat. Ihr neuestes Buch mit Ausflugszielen an der Ostsee stand kurz vor Fertigstellung und sie brauchte für eines der Kapitel noch ein paar Unterwasser Impressionen.Taucher_an_der_Inger_Klit Neben dem Seehasen konnte ich noch einen Taucher am Wrack der Inger Klit beisteuern.   So kam es, daß dann tatsächlich zwei meiner Fotos in “99 x die Ostsee zwischen Flensburg und Lübeck wie Sie sie noch nicht kennen” erschienen. Dieses Buch ist schon etwas Besonderes, als daß es eine ganze Reihe von außergewöhnlichen und oftmals (zu unrecht) unbekannten Sehenswürdigkeiten und Orten vorstellt – eine Empfehlung für alle, die die Ostseeküste mögen und hier Neues erkunden möchten.

Kiel Lokal / August Ausgabe mit Beitrag zum Schnuppertauchen in Kiel StrandeDie zweite Anfrage – hier konnte der Seehase nochmal “punkten” – kam von Kiel Lokal, wo ein Artikel zum Schnuppertauch Event mit der Tauchschule AquaMare am 17.08. in Kiel Strande erscheinen sollte. Wer also Lust hat Tauchen einmal auszuprobieren: Das wäre eine Gelegenheit bei rekordverdächtigen 21 Grad Wassertemperatur 🙂

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese zwei Veröffentlichungen. Es darf gerne auch noch mehr werden…